COOL HUNTING, LIFESTYLE

Special Treatment für die Kleidung – Tipps für die Pflege der Lieblingskleidung

Wie ihr wisst, mixe ich gerne günstige Teile mit hochwertigeren Designerstücken. Ich mag die Kombination zwischen aktueller Trendmode & hochwertigen Stücken. Für meine Lieblingskleidung habe ich meistens lange gespart oder sie auf meinen Reisen entdeckt. Diese Keypieces nenne ich gerne das Fundament meines Kleiderschranks und baue meine Garderobe drum herum auf. Damit ich mich an meiner Lieblingsmode besonders lange erfreuen kann, habe ich ein spezielles Wellness- & Pflegeprogramm für sie! Im heutigen Beitrag möchte ich euch in Zusammenarbeit mit Henkel verraten, wie ich meine absoluten Lieblingsteile mit dem Lovables Wäsche-Shampoo und Conditioner die richtige Pflege zukommen lasse, damit ich mich besonders lange an ihnen erfreuen kann.

Wellness für die Kleidung – Tipps für die Pflege der Lieblingskleidung

So pflege ich meine Lieblingskleidung
Jeder von uns hat Kleidungsstücke, die er ganz besonders liebt. Ob es das Kleid war, das man beim ersten Date mit seinem Freund getragen hat, die eine Bluse, mit der man jeden Pitch rockt oder dieses besondere Top aus Bali, das man nie wieder so finden wird! Genau diese Lieblingsteile wollen natürlich sorgsam und mit viel Liebe gepflegt werden, damit wir uns lange an ihnen erfreuen können.

Ich achte ganz besonders auf ein sanftes und pflegendes Waschmittel, denn ich habe erst vor Kurzem meinen absoluten Lieblingspullover aus Schurwolle von Acne Studios mit einem zu starken Mittel gereinigt und der Pullover hat diese Wäsche leider nicht überstanden. Das macht mich natürlich unendlich traurig, denn auch wenn es nur ein Stück Kleidung ist, hängen so viele Erinnerungen daran. Ich habe diesen Lieblingspullover nämlich beim ersten Date mit meinem Freund getragen. Jedes Mal wenn ich ihn trage, erinnert er mich an diesen tollen Tag.

Wellness für die Kleidung
Seitdem mir das geschehen ist, achte ich ganz ganz genau darauf, welches Waschmittel an meine Lieblingsstücke kommt und so bin ich auch auf die Pflegelinie von Lovables gekommen. Ich verwende das Lovables –Wäsche-Shampoo und den Lovables Conditioner. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Die Pflege ist so sanft, bringt aber alle Flecken raus und der Conditioner riecht einfach unglaublich gut.

Vor allem jetzt, wenn ich viele meiner Lieblingsstücke für den Winterschlaf fertig mache, freue ich mich ganz besonders sie in der nächsten Saison frisch duftend und gut gepflegt wieder auspacken zu können.

Tipps für die Pflege der Lieblingskleidung

Das System mit Shampoo & Conditioner kennen die meisten ja bestimmt schon von ihrer Haarroutine. Zum Waschen nimmt man das speziell für die Haare (trockenes, sprödes, dunkles, helles, lockiges) entwickelte Shampoo. Die Lovables Shampoo-Linie ist ebenso aufgebaut. Für die verschiedenen Farben & Fasertypen gibt es das richtige Wäsche-Shampoo.

Meinen strahlend roten Pullover, für den ich immer sehr viele Komplimente bekomme, wasche ich mit dem Vivid Colors Wäsche-Shampoo, welches mit Anti-Farbverblassen und Anti-Farbtransfer ausgestattet ist. Damit strahlt der Pullover wie neu und ich auch gleich dazu!

Weiß leuchtet mit Innocent White. Im Job trage ich immer sehr gerne weiße Blusen. In meiner Einleitung habe ich ja bereits die perfekt Bluse für einen Pitch erwähnt und da habe natürlich von meiner Lieblingsbluse mit ausgestellten Ärmeln gesprochen. Sie gibt mir so viel Selbstbewusstsein und ist ein echtes Girls Boss Kleidungsstück!  Das Coolste ist aber, dass es meiner Meinung nach auch weniger Falten bewirkt und ich mir größtenteils das Bügeln sparen kann.

Im Gegenzug zu meiner weißen Lieblingsbluse wasche ich meine schwarze Lieblingskleidung mit Seductive Blacks. Das Wäsche-Shampoo ist speziell für dunkle Kleidung entwickelt worden und hält das schwarz länger am Leben. Zusätzlich wende ich all meine Kleidung beim Waschen immer auf die linke Seite um den Farbabrieb zu verhindern.

Wer die Knötchen in den Haaren kennt, der nutzt sicherlich einen Conditioner um das Haar glänzend, geschmeidig und bürstbar zu machen. Bei der Kleidung kommt hier der Wäsche-Conditioner ins Spiel. Die vier Weichspüler-Varianten Velvet Dream, Fresh Sensation, Cashmere Kiss und Sensual Secrets sorgen für umwerfend weiche Kleidung. Der Wäsche-Conditioner macht die Fasern geschmeidig und kuschelig. Dazu verleiht er der Wäsche den wunderbaren Duft.

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .