7 Podcasts für den absoluten Motivationsschub

7 Podcasts für den absoluten Motivationsschub

7 Podcasts für den absoluten Motivationsschub

Podcasts sind beliebter denn je und das aus gutem Grund. Sie sind Balsam für die Seele, inspirieren und machen einfach richtig Spaß. Ich bin schon lange ein großer Fan und nach diesem Beitrag seit ihr das sicherlich auch. Heute möchte ich euch erzählen, wieso ihr sofot anfangen solltet regelmäßig Podcasts zu hören und habe dazu gleich 7 Podcasts für den absoluten Motivationsschub für euch rausgesucht!

Wieso du unbedingt Podcasts hören solltest

Podcasts gibt es schon eine ganze Weile aber erst jetzt erleben sie einen richtigen Hype und immer mehr meiner liebsten Content Producer und Influencer steigen auf den Podcast-Zug auf. Das Ergebnis ist ein ganz neues Hörerlebnis an coolem Content, den man zu jederzeit genießen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zu fast jedem Thema einen passenden Podcast gibt.

Seit Anfang des Jahres dreht sich bei mir alles ums Thema Motivation. Ich beschäftige mich sehr damit, da ich öfters mal eine kleine Motivationsflaute habe. Egal ob es da um Sport, die Arbeit oder den Blog geht. Der Winter geht bei mir oft mit einer kleinen Winterdepression einher. Das ist nichts Weltbewegendes und liegt bei mir einfach am Vitamin D Mangel. Was mir während dieser Zeit aber absolut hilft, sind motivierende und coole Podcasts, die einem schon durchs Zuhören inspirieren, an sich zu arbeiten und Dinge voller Energie anzupacken!

Daher möchte ich heute auch mit euch 7 Podcasts für den absoluten Motivationsschub teilen, die euch sicherlich auf Trapp bringen und gleichzeitig sicherlich die Lust am Podcast hören wecken.

7 Podcasts für den absoluten Motivationsschub

1. LET’S DISCUSS

Monice & Ella diskutieren in ihrem Podcast das Leben, die Liebe, die Arbeit und alles ums Thema Wohlbefinden. Wenn ich den beiden zuhöre, fühle ich mich wie bei einem Kaffeekränzchen mit meinen Mädels. Einfach bezaubernd und ein toller Einstieg fürs Podcast hören!

Diese Folgen hört ihr euch am besten zu Anfang an:  Kristina Karlsson On Positive Intentions, Goals & Dreams & Quarter Life Crisis & How To Handle It

2. GOAL DIGGER

Wer von uns jagt nicht nach den Sternen und will sich selbst verwirklichen. Goal Digger ist ein idealer Podcast für alle Girlbosses unter uns! Jenna Kutcher ist der Host und unglaublich ehrlich und authentisch. Nach jeder Episode ihrer Podcasts fühle ich mich super motiviert und will an meinen Zielen arbeiten und nach den Sternen greifen!

Diese Folgen hört ihr euch am besten zu Anfang an: Goal Setting For People Who Hate Goal Setting & Starting A Movement And Fostering Community

3. THE LIVELY SHOW

Mit dem Fokus auf ein bewusstes Leben zu leben, wird dieser Podcast von Jess geleitet, einer inspirierenden Online-Unternehmerin, die all ihre Habseligkeiten verkauft hat, um alleine durch die Welt zu reisen – ein wirklich sehr ala Eat, Pray, Love Moment! Sie erzählt davon, unserer Intuition zu folgen und den „Flow“ zu finden, um ein intentionales Leben zu führen. Ihr wisst, wie sehr ich an den Flow in Life glaube und allein dadurch ist dieser Podcast einfach total mein Ding!

Diese Folgen hört ihr euch am besten zu Anfang an: How To Compassionately Set Boundaries In Relationships With Brené Brown & Law Of Attraction With Megan Bowers

4. THE LIFE COACH SCHOOL

Lasst euch nicht von dem Namen des Podcasts täuschen, denn es ist kein Podcast, nur für diejenigen, die ein Life Coach sein wollen. Es geht hauptsächlich darum, wie du dein eigener Trainer sein kannst. Eine der wichtigsten Lektionen, die ich von Brooke gelernt habe, war, dass „deine Gedanken deine Gefühle erzeugen, deine Gefühle deine Handlungen und deine Handlungen deine Ergebnisse schaffen.“ Definitiv etwas, das man im Kopf behalten sollte. Mir hat der Podcast sehr geholfen meine Handlungen mehr selbst zu reflektieren und ein achtsameres Leben zu führen.

Diese Folgen hört ihr euch am besten zu Anfang an: Why You Aren’t Taking Action & The Self Coaching Model

5. THE MARIE FORLEO PODCAST

Marie ist eine Unternehmerin, deren Ziel es ist, uns zu helfen, die Person zu werden, die wir sein möchten. Klingt vielversprechend, oder? Sie ist super positiv und witzig und gibt einem die Möglichkeit, ein Leben und eine Karriere zu kreieren, die man liebt.

Diese Folgen hört ihr euch am besten zu Anfang an: How To Stop Judging Yourself & Others with Gabrielle Bernstein & The Most Powerful Gratitude Practice You’re Not Doing

6. LAVENDAIRE

Dieser Podcast wird von Aileen, einer Unternehmerin und YouTuberin, veranstaltet. Es geht um das Thema „persönliches Wachstum und Lifestyle-Design“. Sie zeigt nicht nur ihre eigenen Lebenserfahrungen, sondern auch inspirierende Interviews, die eine super Motivation geben.

Diese Folgen hört ihr euch am besten zu Anfang an: Design Your Everyday Life w/Katie Lee & Stop Being a People-Pleaser w/Confidence Coach Amy E. Smith

7. HAPPIER

Wie der Name schon sagt, geht es in diesem Podcast darum, das Leben ein wenig glücklicher zu machen. Sie wird von Gretchen (der Autorin des Buches The Happiness Project!) und ihrer Schwester Elizabeth gehostet und ist super relatabel und eine erfrischende Art, seinem Leben mehr Positivität zu verleihen. Ein echt cooler Podcast.

 

Das waren meine 7 Podcasts für den absoluten Motivationsschub. Ich bin schon gespannt, wie ihr sie findet und ob ihr dann genau so motiviert seid wie ich 🙂

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.