Warme Caprese mit Pesto

Warme Caprese mit Pesto

Happy Monday meine Lieben. Ich melde mich heute mit einem sehr leckeren Rezept bei euch. Wer gerne Caprese mag, der wird diese warme Variation des klassischen Tomate-Mozzarella Rezepts einfach lieben! Warme Caprese mit Pesto, einfach richtig gut!

Letzten Sommer habe ich Napoli besucht und war genau zur Zeit des Mozzarella-Festes da! Ja, ihr habt richtig gehört, in Napoli feiert man tatsächlich ein Fest nur für den leckeren Mozzarellakäse. Mich wundert es nicht, denn ich könnte jeden Tag eine leckere Caprese verputzen. Auf diesem besagten Fest wurde aber auch eine ganz andere Variation serviert – warme Caprese mit Pesto. Ich fand das Rezept so einfach und doch so lecker, dass ich es heute unbedingt mit euch teilen möchte. Immer wenn ich ein bisschen Sehnsucht nach Bella Italia habe, koche ich das warme Caprese mit Pesto und fühle mich gleich wieder in den letzten Sommerurlaub zurückversetzt.
 Hello Marta Lifestyle Blog aus Wien Warme Caprese mit Pesto // warm grilled Tomate Mozarella Dinner

Für die warme Caprese mit Pesto braucht ihr:

Warme Caprese lässt sich sehr schnell zubereiten. Es ist eine tolle Mahlzeit für kalte Tage, aber auch super als warmer Snack oder Vorspeise geeignet. Wie bei der klassischen Caprese benötigt ihr auch bei der warmen Variante folgende Zutaten:

etwa 250g Cherrytomaten
200g Burrata oder Büffelmozzarella
3EL Basilikumpesto
Meersalz & Pfeffer
Crostini oder Baguette

 Hello Marta Lifestyle Blog aus Wien Warme Caprese mit Pesto // warm grilled Tomate Mozarella Dinner

So bereitet ihr die warme Caprese mit Pesto zu: 

Zunächst müsst ihr den Ofen auf 250°C vorheizen. Viertelt die Tomaten und gebt sie in eine tiefe Auflaufform. Im nächsten Schritt lasst ihr den Mozzarella oder die Burrata abtropfen und reißt diesen in kleine Stücke. Gebt den fein gerißenen Käse nun über die geschnittenen Tomaten. Würzt das Ganze mit Pfeffer und etwas Meersalz. Gebt die Tomate-Mozzarella Mischung nun in den Ofen, bis der Käse blasen wirft. Nehmt die leckere warme Caprese nun aus dem Ofen und beträufelt sie mit etwas Pesto und frischem Basilikum. Serviert dieses italienische Gericht mit Crostini oder Baguette. Guten Appetit!

 Hello Marta Lifestyle Blog aus Wien Warme Caprese mit Pesto // warm grilled Tomate Mozarella Dinner Mehr leckere Rezepte findet ihr übrigens in der Kategorie Food unter meiner Rubrik Rezepte. Schaut vorbei und lasst euch zum kochen inspirieren! Auch auf meiner Pinterest Wall findet ihr eine tollge und große Sammlung meiner liebsten Rezepte! Hello Marta Lifestyle Blog aus Wien Warme Caprese mit Pesto // warm grilled Tomate Mozarella Dinner

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.