fbpx

Die besten Hörbücher zum Entspannen

Die besten Hörbücher zum Entspannen

Das Jahr 2020 bringt so einige Herausforderungen mit sich. Besonders da das Thema Corona allgegenwärtig in den Medien herumschwirrt, ist es wichtig sich Zeit abseits der ganzen Nachrichten und Informationsflut zu nehmen. Eine besonders schöne und entspannende Art vom Alltag abzuschalten (Corona-Jahr oder auch nicht) sind meiner Meinung nach Hörbücher. Wer nicht gerne selbst lesen möchte, schaltet ein Hörbuch ein und lauscht einer Geschichte.

Nach einem stressigen Arbeitstag fällt es mir manchmal schwer abzuschalten und die Arbeit hinter mir zu lassen. Vielleicht geht es euch ja auch so? Damit ich möglichst schnell entspannen kann, höre ich unglaublich gerne Hörbücher am Abend. Zum einen, um die Arbeit ein bisschen zu vergessen, aber auch um die Flut an negativen Corona-Nachrichten auszublenden. In diesem Beitrag möchte ich euch meine liebsten Hörbücher zum Entspannen vorstellen.

Hörbücher sind eine wundervolle Alternative zum klassischen Buch, wenn man einfach mal die Augen schließen, entspannen und abschalten möchte. Ich persönlich höre am liebsten in der Badewanne ein Hörbuch, denn hier kann ich besonders gut vom Alltag abschalten. Und seien wir mal ehrlich, in der Badewanne ist es wesentlich leichter einem digitales Hörbuch zu lauschen als ein dickes Buch (wie mein Lieblingsbuch der Schwarm) zu halten.  

Meine liebsten Hörbücher

Um meine Hörbücher jederzeit ob am iPad oder Smartphone hören zu können, nutze ich die Hörbuch-App Audible schon seit Jahren. Mittlerweile habe ich eine kleine Bibliothek an digitalen Lieblingsbüchern angesammelt, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Die gute Erde

Der Elefant, der das Glück vergaß 

Der Schwarm (mein absolutes Lieblingshörbuch)

Der Gesang der Flusskrebse 

Das Kind in dir muss Heimat finden

Der Morgen einer neuen Zeit 

Es kommen auch regelmäßig neue Hörbücher ins Sortiment und für jeden Geschmack lässt sich hier etwas finden. Ganz besonders freue ich mich schon auf die Autobiografie „A promised Land“ von Brack Obama, die es bereits bei Audible zum download gibt.

Ich hoffe meine Auswahl an Hörbüchern zum Entspannen gefällt euch. Jetzt im Herbst & Winter ist bei dem kalten Wetter die ideale Zeit zum kuscheln, Tee trinken und Hörbuch lauschen!

Reisen mit Baby – Was muss alles mit?

Wir haben gerade unseren ersten Urlaub mit unserem kleinen Sohn hinter uns und Reisen mit Baby ist definitiv anders als nur zu zweit. Vor allem in Sachen Packliste ist einiges zu beachten. Damit euer erster Urlaub mit Baby ganz stressfrei ist, habe ich eine Packliste für Reisen mit Baby für zusammengestellt.

Read More