fbpx

Office Outfit: Business Casual Look für den Winter

Office Outfit: Business Casual Look für den Winter

Für viele euch sowie für mich ist heute die letzte Arbeitswoche für dieses Jahr angebrochen. Bevor ich mich in zwei gemütliche freie Wochen verabschiede, möchte ich euch noch ein letztes Office Outfit für dieses Jahr zeigen. Die nächsten Tage werde ich nämlich sicherlich die meiste Zeit in meinem Pyjama anzutreffen sein und weniger im Hosenanzug und Businesskostüm.  


Schick, klassischaber authentisch: So stylst du einen Look fürs Office

Ein Business Outfit zu zaubern fällt mir mittlerweile viel einfacher, wie einen schicken Look für ein Event vorzubereiten. Das liegt aber sehr wahrscheinlich daran, dass ich dies einfach jeden Tag tue und so schon sehr routiniert im Business Kleider-Knigge bin. Mein Job als Content-Marketing-Mensch setzt nicht per se eine strikte Kleiderordnung voraus, wie es bei vielen kaufmännischen Berufen der Fall ist. Habe ich „nur“ einen Tag, bei dem ich die ganze Zeit am Schreibtisch sitze, dann trage ich am liebsten mein legeres Girl Boss Outfit mit Jeans. Aber diese Tage sind mittlerweile eher die Ausnahmen geworden und es schleichen sich täglich Termine mit Medien, Kunden und auch Influencern ein.

An solchen „offiziellen“ Tagen greife ich dann besonders gerne auf einen klassischen Business Look für Damen zurück. Das Schöne am klassischen Office Look ist, dass dieser aus wenigen und komplett zeitlosen Kleidungsstücken besteht. Man kann also gar nichts falsch machen!

  • grauer Business Mantel von Mango
  • weiße lockere Bluse von Esprit
  • schwarze High Waiste Business Hose von Mango
  • schwarze Boots von Acne Studios
  • mini Handtasche von Little Liffner

Einfach und klassisch: Das Business Outfit für Damen

Ich wähle als Base gerne eine weiße Bluse und kombiniere drum herum meinen Look fürs Büro. In dem heutigen Outfit habe ich zu einer sehr weit geschnittenen Bluse gegriffen.  Eine weiße Bluse ist ein zeitloses Key-Piece für mich und gehört in jeden Business Kleiderschrank. Dazu trage ich eine schwarze hochgeschnittene Stoffhose, die bis zur Taille geht. Solche Hosen eignen sich perfekt für einen Business Look für den Winter, denn der Stoff hält schön warm. Im Sommer würde ich bei diesem Büro Look eher zu einer weit geschnittenen Marlenehose greifen.

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, ist in Wien schon der Winter angekommen und es hat auch schon geschneit. Damit mir nicht kalt wird, trage ich einen sehr minimalistisch geschnittenen grauen Mantel. Durch den geradlinigen Schnitt des Mantels, ist er eine perfekte Alternative zur Businesswinterjacke.

Wie gefällt euch mein Office Look?

Hast Du das schon gelesen?