Herbst/Winter Outfit mit Oversize-Mantel, Stiefeln und roten Akzenten

Herbst/Winter Outfit mit Oversize-Mantel, Stiefeln und roten Akzenten

Herbst/Winter Outfit mit Oversize-Mantel, Stiefeln und roten Akzenten

In Wien zeigt sich der Herbst gerade von seiner schönsten Seite. Bei so viel Sonnenschein und dem bezaubernden Farbenspiel der Blätter bekomme ich richtig Lust wieder mal durch meinen Kleiderschrank zu stöbern. Dabei versuche ich ganz neue Outfitkombinationen auszuprobieren. Dabei ist ein Herbst/Winter Outfit mit Oversize-Mantel, Stiefeln und roten Akzenten herausgekommen. 

Herbst/Winter Outfit mit Oversize-Mantel, Stiefeln und roten Akzenten

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber im Herbst durchlebe ich oft zwei ganz konträre Gemütsphasen. Dies passiert immer wenn ich vor meinem Kleiderschrank stehe. Zum einen tue ich mich nach einem so schönen Sommer ein bisschen schwer die warmen Pullover hervorzukramen. Ich weiß in dieser Übergangszeit gar nicht so richtig, was ich anziehen soll. Immerhin ist es morgens schon recht frisch, mittags wieder warm, im Büro läuft schon die Heizung und am Abend regnet es dann doch plötzlich ein bisschen. Es ist also recht schwer sich richtig anzuziehen. Deshalb ist im Herbst auch das Layering bei uns allen so groß angesagt!

Hello Marta Peek & Cloppenburg Herbst Look Mantel Style Blog Vienna

Sommerlieblinge mit den neuen Herbst Trends kombinieren

Die zweite Gemütsphase: Habe ich mich endlich an die neue Saison gewöhnt, versuche ich meinen Kleiderschrank regelrecht zu duellieren. Ich challenge mich selbst und versuche noch so viele sommerliche Outfits mit wärmeren Kleidungsstücken zu kombinieren. So hole ich noch mal den letzten Rest Sommer aus meinem Kleiderschrank heraus. Manchmal kommen ganz lustige Outfitkombinationen heraus, doch meistens gelingen mir meine Looks ganz gut – ich fühle mich zumindest immer sehr wohl darin.

Einen dieser Looks möchte ich euch heute zeigen. Ich habe eines meiner liebsten Sommerteile, ein gestreiftes Sommerkleid mit schwarzen Stiefeln kombiniert. Der Herbst schreit für mich förmlich nach goldenen und roten Akzenten. Ganz passend zur Jahreszeit habe ich mich an leuchtend rote High-Socks gewagt, die nur ein bisschen aus dem Stiefel herausstehen. Ein weiteres rotes Highlight ist die kleine rote Chloé Tasche.

Hello Marta Peek & Cloppenburg Herbst Look Mantel Style Blog Vienna

Der Trend im Herbst – Wollmäntel

Damit der Look kuschelig warm und richtig herbstlich wird, trage ich eine oversized Wollmantel. Bereits letztes Jahr haben die kuscheligen Mäntel die Modewelt erobert und auch diese Saison will der Trend nicht so richtig abbrechen. Bei meiner Jagd nach der perfekten Jacke für den Herbst/Winter habe ich den Fokus ganz auf Tragekomfort, hochwertige Verarbeitung & einen klassischen Schnitt gelegt. Besonders schön finde ich die momentan verfügbare Herbstmode bei Peek & Cloppenburg  da sie der weiblichen Form einer ganz neue Silhouette verleihen. Sie stheen wirklich jeder Figur. Meinen Mantel werde ich sicherlich noch in vielen Jahren tragen können, denn der  Schnitt ist immer modern und dadurch zeitlos schön.

Der schöne Herbst ist ein toller Anlass um ein bisschen im Kleiderschrank nach spannenden Outfitkombinationen zu suchen und sich neu zu erfinden. Stimmt ihr mir dazu?

Hello Marta Peek & Cloppenburg Herbst Look Mantel Style Blog Vienna