The Suit – Cooler Look für den Sommer

The Suit – Cooler Look für den Sommer

Blazer haben schon immer zu meinen absoluten Staples im Kleiderschrank gehört. Sie machen jeden Look ein bisschen smarter. Diesen Sommer sind nicht nur Blazer sondern ganze Suits hoch im Kurs. Ich bin ich auf den Geschmack von sommerlichen Anzügen gekommen und ganz verliebt in die neuen Schnitte und die wunderschönen Farben.

The Suit – Cooler Look für den Sommer

Mit einem solchen Zweiteiler kann fast nichts schief gehen. Ein Anzug ist perfekt für Tage an denen es schnell gehen muss und sich einfach schick und „angezogen“ fühlen möchte. Wenn ich morgens vor dem Kleiderschrank stehe und nicht wirklich weiß was ich ins Office oder zu einem Meeting anziehen soll, ist ein Anzug immer mein save harbor! Egal ob es ein Ensemble mit Nadelstreifen, Print oder in Pastell ist, mit dem richtigen Styling sieht man immer gestylt und elegant aus.

Mein pastellfarbene Anzug hat einen sehr modernen Schnitt und ist vielseitig einsetzbar. Er lässt sich super als Office Outfit oder auch abends zu einem Event tragen. Ich hatte ihn letztens erst zu einem Dinner mit Freunden an. Für den Look habe ich ein leichtes weißes Top mit feiner Spitze unter dem Anzug getragen, dass das Outfit etwas verspielter wirken lässt. Wer es lieber klassisch mag, trägt einfach eine schöne Seidenbluse unter so einem Suit. Um den maskulinen Schnitt des Blazers aufzubrechen, habe ich meine Haare zu einer verspielten Flechtfrisur hochgesteckt.

Bei einem Anzug ist weniger ist mehr!

Weniger ist bei diesem Outfit definitf mehr, denn ein Anzug ist meiner Meinung schon ein Statement für sich und braucht gar nicht viele Accessoires um gut zu wirken. Daher trage ich auch keine Handtasche, das wäre mir irgendwie too much gewesen. Lieber habe ich ein Paar sehr minimalistische Ohrringe dazu getragen et Voila. Fertig ist ein Look mit meinem persönlichen Trendanzug diesen Sommer. Ich glaube sogar, dass er auch perfekt für ein Outfit zur Hochzeit wäre- ein Summer Allrounder wie er im Buche steht!

Anzug von Mango
Spaghetti-Top aus Crépe mit Spitzenbesatz von Esprit
minimalistische Ohrringe von NewOne

Fotos von Alexander Köhler

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.