Breakfast Smoothie mit Beeren und Chia – #fitduch2k16

Breakfast Smoothie mit Beeren und Chia – #fitduch2k16

Breakfast Smoothie mit Beeren und Chia – #fitduch2k16

Das erste Rezept im neuen Jahr! Und es geht gleich los mit einem Breakfast Smoothie! Seit Beginn des Jahres habe ich mir nämlich vorgenommen, mich gesünder zu ernähren. Ja ich weiß, was ihr denkt: die guten Vorsätze, die sowieso niemand einhält. Ich habe mich im letzten Jahr aber einfach viel zu ungesund ernährt und eindeutig zu viel Pizza bei Pizza Mari gegessen (the best). Dazu kommt noch, dass ich für meine Verhältnisse viel zu wenig Sport gemacht habe und mein Körper langsam sagt: „So geht das hier nicht weiter junge Dame“. Daher möchte ich die Motivation, die mich nun seit Beginn des Jahres aus unerfindlichen Gründen begleitet, nutzen und mein persönliches Projekt #fitdurch2k16 starten! Hoffentlich klappt’s 😀

Ein erfolgreicher Tag startet für mich mit einem leckeren und gesunden Frühstück. Meine Liebe zu Breakfast Smoothies habe ich euch ja bereits hier gezeigt, und da der Beitrag so gut bei euch angekommen ist, wollte ich euch heute meinen momentane Liebling in Sachen Breakfast Smoothie zeigen. Ich finde, Smoothies sind ideal für ein gesundes Frühstück. Man gibt einfach sein liebstes Obst oder Gemüse hinzu, mixt alles durch und schon hat man ein leckeres Frühstück. Breakfast Smoothies sind auch perfekt für alle, die morgens (wie ich) nicht unbedingt den großen Hunger haben und viel Essen können. Sie gehen schnell und geben Energie bis zum späten Mittag!

Für den Breakfast Smoothie braucht ihr:

1 Banane
1 Handvoll Waldbeeren
1 TL Agavendicksaft oder Honig
2 EL Haferflocken
1 TL Chia
100 ml Pflanzenmilch (Soja, Kokos, Reis – was euch am besten schmeckt)
eine Prise Zimt

So bereitet ihr den Breakfast Smoothie zu:

Ich glaube bei der Zubereitung eines Breakfast Smoothies muss man nicht viel erklären. Einfach alle klein schneiden, ab in den Mixer und genießen!

Was sind eure Vorsätze für das neue Jahr? Und gibt es noch andere leckere Smoothie Rezepte, die ich unbedingt ausprobieren sollte? 


style sandbox vienna fashionblog lifestyle blog online magazin breakfast smoothie 3breakfast smoothie mit beeren und chia style sandbox fashion blog lifestyle blog Vienna online magazin

5 Comments

  • 3 Jahren ago

    Mhhhhh, das muss aber gleich mal ausprobiert werden 🙂 Eigentlich bin ich nicht so der smoothie Mensch, weil ich lieber was zum kauen habe aber das sieht ja mal so lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Catarina von http://www.catarinarosegold.com

  • 3 Jahren ago

    Oh lecker, sieht das gut aus <3 Ich liebe ja Chia Samen total und die Idee mit den Früchten klingt einfach nur zauberhaft lecker <3
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  • 3 Jahren ago

    Wow deine Fotos sehen einfach fantastisch aus!
    Ich trinke sehr gerne Smoothies, deswegen werde ich dein Rezept definitiv ausprobieren und bin schon sehr gespannt.

    Alles Liebe,
    Julia von Des Belles Choses

    • 3 Jahren ago

      Vielen Dank Julia. Es freut mich total, dass Dir meine Bilder gefallen. Der Smoothie ist auch wirklich lecker!

  • 3 Jahren ago

    http://www.patagoniastoreonline.com

    I’m in love with your blog. Lovely post! Very well written. Keep in touch.

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.