fbpx

Gin Fizz Cocktail Rezept mit Feigen

Gin Fizz Cocktail Rezept mit Feigen

Wer hat Lust auf einen leckeren und prickelnden neuen Cocktail? Heute habe ich ein köstliches Gin Fizz Rezept für euch vorbereitet. Das Besondere an dem Cocktail Klassiker sind die frischen Feigen. Der Fig Gin Fizz passt hervorragend in die Herbstsaison und hinterlässt bei jeder Party einen bleibenden Eindruck. Wie immer ist der Cocktail in Handumdrehen gezaubert und ihr braucht nur wenige Zutaten. Viel Spaß beim Ausprobieren. 

Für den Gin Fizz braucht Ihr:

5 cl Gin (Hendrick’s)
2 cl Zitronensaft
2 cl Agavendicksaft
Soda zum Auffüllen
Eiswürfel
Feigenmouse / Feigenmarmelade
Feige und Apfel zur Dekoration

Fig Gin Fizz 3

So geht’s:

Der Gin Fizz gehört zu einem meiner liebsten Getränke, denn es gibt so viel verschiedene Variationen. Wie immer benötigt ihr auch für dieses Cocktail-Rezept euren Shaker. Füllt euren Shaker wie immer mit Eiswürfeln auf. Gebt nun den Gin, den Zitronensaft, den Agavendicksaft (oder Honig/Zuckersirup) in den Shaker. Gebt noch etwas Feigenmouse oder etwas Feigenmarmelade hinzu. Diese bekommt ihr in jedem Supermarkt. Alternativ könnt ihr auch Feigensirup nehmen. Nun müsst ihr alles kräftig durchschütteln. Damit die Zutaten sich perfekt verbinden, solltet ihr den Shaker mindestens 1 Minute intensiv schütteln.

Stellt nun eure gekühlten Gläser bereit und füllt diese mit Eiswürfeln auf. Schüttet den Feigen Gin Fizz vorsichtig (natürlich durch das Shaker Sieb) in die Cocktailgläser. Dekoriert eurer leckeres Getränk nun mit einer frischen Feige und mit einer Apfelspalte. Das frische Obst gibt dem Cocktail noch ein intensiveres Aroma. Fig Gin Fizz 4

Bei allen Cocktails spielt der Alkohol natürlich die entscheidende Rolle. Je hochwertiger der Gin, desto schmackhafter der Cocktail. Auch die Kopfschmerzen am nächsten Tag hängen oft nicht von der Menge ab, die ihr getrunken habt, sondern von der Qualität des Alkohols. Ich nehme für meine Cocktails meistens den Gin von Hendrick´s oder von Monkey 47. Beide haben einen wunderbaren würzigen Geschmack!

Was sind eure liebsten Cocktail Rezepte und welche würdet ihr euch für die Zukunft hier auf dem Blog wünschen? Ich probiere gerne neue Rezepte für euch aus und stelle sie hier vor!

Fig Gin Fizz 1 Fig Gin Fizz 2

3 Comments

  • 6 Jahren ago

    was für eine geniale Idee frische Feigen zum Gin Fizz zu schmuggeln – so richtig schön herbstlich und scheint mir der perfekte Cocktail für meinen Semesterferien-Ausstand 😉

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  • Laura
    6 Jahren ago

    Ohhh wie lecker – den muss ich unbedingt ausprobieren mit meinen Mädels 🙂 gleich mal das Rezept kopiert!

    Falls du Lust und Zeit hast, kannst du gerne einen kleinen Abstecher auf meinen Blog machen – ich würde mich über deinen Besuch freuen!

    Herbstliche Grüße, Laura
    MISS ✖ POUPETTE

  • ruhrstyle
    6 Jahren ago

    Oh man, das hört sich so lecker an.

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Reisen mit Baby – Was muss alles mit?

Wir haben gerade unseren ersten Urlaub mit unserem kleinen Sohn hinter uns und Reisen mit Baby ist definitiv anders als nur zu zweit. Vor allem in Sachen Packliste ist einiges zu beachten. Damit euer erster Urlaub mit Baby ganz stressfrei ist, habe ich eine Packliste für Reisen mit Baby für zusammengestellt.

Read More