fbpx

Consulting, Content & Social Media.

Ein Kopf mit vielen Interessen und Leidenschaften.

Beauty: 5 Tipps für heiße Tage

Beauty: 5 Tipps für heiße Tage

Es gibt unendlich viele Gründe sich über diesen Sommer zu freuen. Luftige Kleider, leckeres Eis oder trendige Gladiatior-Sandalen. Grillabende auf der Terrasse mit Freunden oder ein spannendes Buch am Pool lesen gehören natürlich auch zu den Lieblingsbeschäftigungen bei Temperaturen um die 30°C. Neben diesen tollen Dingen im Sommer kommt man leider auch ganz schön ins Schwitzen. Auch die Konzentration im Büro lässt doch öfters einmal zu wünschen übrig. Aus diesem Grund habe ich euch 5 coole Tipps zusammengestellt, mit denen ihr gut durch die heißen Tage kommt.

1. Cool down!

Legt eure Tages- und Nachtcreme in den Kühlschrank. So bekommt ihr beim Auftragen den extra Frische-kick. Gekühlte Cremes sind auch ein toller Tipp bei geschwollenen Augen.

2. Dusch dich Wach!

Während wir im Winter auf Duschgels mit schweren Düften, wie Vanille, Mandel oder Honig setzen, sollte man im Sommer auf Frische setzen. Kühlende Minze oder fruchtige Zitrone garantieren einen guten Start in den Tag.

3. Warmduscher!

Bleiben wir gleich unter der Dusche. Auch wenn eiskalte Duschen erfrischend sind und den Kopf wieder freimachen, so belasten sie auch den Kreislauf. Besser: Auf lauwarmes Wasser setzen. Dies kühlt auch und man kommt nach der Dusche nicht so schnell ins Schwitzen, wie mit eiskaltem Wasser.

4. Blotting Paper!

Die böse T-Zone. Dem einen macht sie im Winter bereits zu schaffen, doch im Sommer leiden wir fast alle unter einer glänzenden T-Zone. Abhilfe schaffen hier „Blotting Papers“, diese saugen den unschönen Glanz einfach weg. Sie sind auch besser als das ständige Abpudern. Puder und Schwitzen vertragen sich gar nicht und damit unschöne Pickelchen erst gar nicht auftreten können, gleich die Finger von Puder lassen.

5. Wachmacher!

Bei 30°C im Büro kann die Konzentration schnell einmal nachlassen und leider kommt nicht jeder in den Genuss einer Klimaanlage. Ich schwöre bereits seit Jahren auf das Thermalwasserspray von La Roche-Posay. Nur einige Spritzer ins Gesicht und man kann refreshed weiter in die Tasten hauen. 

1 Comment

  • 9 Jahren ago

    Super Tipps für den Sommer. Für Männer empfehle ich ne lockere kurze Hose und ein kurzes Hemd. Der Grillabend passt auch super. Ich habe meiner Frau diesen Eintrag gezeigt und sie konnte mit dem ein oder anderen Tipp etwas anfangen. Danke dir!

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Brauchst Du Support bei Deinem Social Media Auftritt? Oder möchtest Du einen Content Workshops für Dich oder Deine Mitarbeiter buchen? Du benötigst Unterstützung in der Erstellung von Instagram Reels, Pinterest Pins mit echtem Impact und Mehrwert?

Dann schreib mir eine E-mail und ich werde mich schnellstmöglich bei Dir melden.

Email: office@hellomarta.com