Website-Icon

Reisen mit Baby – Was muss alles mit?

Wir haben gerade unseren ersten Urlaub mit unserem kleinen Sohn hinter uns und Reisen mit Baby ist definitiv anders als nur zu zweit. Vor allem in Sachen Packliste ist einiges zu beachten. Damit euer erster Urlaub mit Baby ganz stressfrei ist, habe ich eine Packliste für Reisen mit Baby für zusammengestellt.

Wenn ihr mit eurem kleinen Sonnenschein den ersten gemeinsamen Urlaub plant, werdet ihr schnell feststellen, dass bei der Packliste doch einiges zu beachten ist. Wir haben gefühlt unseren ganzen Haushalt mitgenommen, um auf Nummer sicherzugehen alles dabei zu haben. Damit ihr das nicht machen müsst, hier die wichtigsten Dinge für eine entspannte erste Urlaubsreise mit Baby.

Reisedokumente:

Für die Reise und für Ausflüge vor Ort:

Reiseapotheke:

Folgende Utensilien sollten bei Reisen mit Baby nicht fehlen

Tipp: Wir haben den Kindernotfallbox für Reisen besorgt, der alle wichtigen Utensilien für Reisen beinhaltet. Das spart Platz und man behält die Übersicht. Die Kindernotfallbox und die anderen Produkte für unsere Reiseapotheke haben wir übrigens bei der Shop Apotheke gekauft..

Essen und Trinken:

Babypflege:

Kleidung für den Sommer:

Tipp: Wir nehmen beim Urlaub ans Meer auch eine kleine Wanne für unseren Sohn mit. Diese können wir am Strand mit Meerwasser befüllen. So kann unser Sohn im „Meer“ planschen und ist gleichzeitig sicher vor den Wellen bzw. im Schatten unter dem Schirm.

Kleidung für den Winter:

Für die Urlaubswohnung und das Hotelzimmer:

Die mobile Version verlassen