Endlich hat es Wien geschneit. Ich habe den Winter sehnsüchtigst erwartet. Da wir ja an Weihnachten uns alle an 15 Grad und Sonnenschein erfreuen durften, habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut, als nun letzte Woche endlich die ersten Schneeflocken fielen. Zum einen, weil ich ein absolutes Winterkind bin (das mag an meinem Geburtstag im Dezember liegen) und weil ich nun endlich die Gelegenheit habe, meine ganz warmen Winteroutfits zu tragen. Heute möchte ich euch einen Look zeigen, der ideal für einen Spaziergang im Schnee ist: ein kuscheliges gestreiftes Kleid mit modernem Stehkgragen, dickem Schal und Stiefeln.
Gestreiftes Kleid mit Stehkragen
Mein heutiger Look steht ganz im Zeichen der Farbe Blau. Das gestreifte Kleid mit Stehkragen trage ich sehr gerne, da es so lässig einfach und doch stylish aussieht. Man wirft das Kleid nur über, und schon ist man fertig angezogen. Das gestreifte Kleid hat auch einen kleinen sehr hübschen Stehkragen, den man hier aufgrund meines dicken Schals leider nicht sehen kann. Der Schal ist übrigens von Acne Studios. Ich hab ihn mir vor zwei Jahren im Store in Berlin gekauft und bin über glücklich mit der Investition gewesen. Er ist riesengroß und wirklich warm. Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, muss ich mir den Kanada Scarf unbedingt noch in Burgundrot und Schwarz kaufen 😀 Damit es bei dem vielen Schnee auch schön warm bleibt, trage ich einen dunkelblauen Wollmantel und eine schwarze Wollmütze. Für trockene Füße, habe ich mich für Gummistiefel entschieden und trage dazu noch ganz dicke graue Wollsocken, die etwas hervorblitzen. Das Grau wiederholt sich so im Schal und in den Socken und das ganze Outfit sieht harmonischer aus.
Wie findet ihr das Outfit? Würdet ihr bei Schnee auch ein Kleid tragen?
Gestreiftes Kleid & Wollmantel von Zara // Kanada Scarf von Acne Studios // Schwarze Mütze von Neff // Gummistiefel von däv