DRINKS, REZEPTE

Eiskaffee Rezepte zum selber machen – Anzeige

Habt ihr bei diesem wunderbar warmen Wetter auch so Lust auf eine leckere Abkühlung. Im Sommer liebe ich es meinen Kaffee gekühlt mit Eiswürfeln oder einer Kugel Vanilleeis zu trinken. Wem geht es auch so? Emmi hat mich nach meinenm liebsten Café Kreationen für den Sommer gefragt und natürlich habe ich ein ganz einfaches Eiskaffee Rezepte zum selber machen für euch! So erfrischend und so lecker! Viel Spaß beim Nachmachen und genießen!

Eiskaffee Rezepte zum selber machen

Eiskaffee mit Walnusseis

Zutaten für das Walnusseis:

25g Walnüsse
60g braunen Zucker
50ml Wasser
250 ml Sojacreme
25g Walnussmus oder Mandelmus

Zubereitung:

Das vegane Walnusseis ist sehr leicht zuzubereiten. Zunächst die Walnüsse möglichst in kleine Stückchen hacken. Dann zusammen mit dem Zucker in eine Bratpfanne geben und bei niedriger Hitze vorsichtig karamellisieren lassen. Anschließend die Mischung aus Karamell und Walnuss mit ein wenig Wasser aufgießen und es wieder einkochen lassen. Dann die Sojasahne dazugeben und gut umrühren. Zum Schluss das Nussmus unterrühren. Wenn die Eismaschine vorbereitet ist, die Eismischung hineingeben. Je nach Hersteller und Modell muss die Eismaschine unterschiedlich lange arbeiten. Wenn es gefroren und schön cremig ist, ist das vegane Walnusseis fertig. Alternativ kann man sich natürlich auch leckeres Walnusseis beim Veganista um die Ecke holen.

Für den klassischen Eiskaffee benötigt ihr:

1 Tasse Emmi Caffè Latte (ca. 100 ml)
1 Kugel vom selbst gemachten Walnusseis oder Eis nach Wahl

Zubereitung:

Eine große Kugel vom Walnusseis in ein Glas geben. Ich nehme sehr gerne meine Whiskeygläser aus Kristall dafür. Den vorgekühlten Emmi Caffè Latte langsam darüber laufen lassen und mit Walnüssen garnieren. Fertig ist die eine leckere Erfrischung für den Sommer und heiße Officetage.

 

Über Emmi Caffè Latte:

Der leckere Caffè Latte von Emmi wird aus aromatischen Arabica-Bohnen gepresst und durch ein langsames Röstverfahren bleibt das ganze Aroma der Kaffeebohnen auch bei dem Kaltgetränk erhalten. Emmi brüht seinen Kaffeee auschließlich aus  Bohnen aus nachhaltigen Betrieben. Diese gehören der Rainforest Alliance an und setzen sich für Nachhaltigkeit und faire Bezahlung in den Anbaugebieten von Kaffeebohnen an.

 

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.