ACCESSORIES, FASHION

Der kostbare Alltag – Juste un Clou // In Kooperation mit Cartier


Juste un Clou Cartier Style Sandbox Lifestyle Blog Vienna Fashion
Der Alltag. Ein Begriff, der uns allen nur zu bekannt ist. Oftmals haben wir mit dem Wort negative Assoziationen wie Langeweile, Eintönigkeit und Trott. Doch der Alltag hat auch etwas ganz Wunderbares: Routine, Entschleunigung, Beständigkeit und den Zauber des Gewöhnlichen! In diesem Beitrag möchte ich euch verraten, wie ihr euren Alltag mehr zu schätzen lernt und ihn genießt! 
Juste un Clou Cartier Style Sandbox Lifestyle Blog Vienna Fashion Juste un Clou Cartier Style Sandbox Lifestyle Blog Vienna Fashion

Wenn das Gewöhnliche kostbar wird

Gewöhnliches und Alltägliches kann auch besonders kostbar werden. Ein Beispiel: Ich fahre jeden Morgen mit dem Fahrrad ins Office oder spaziere vor allem im Sommer gerne gemütlich dort hin. Der Weg ist jeden Tag der Gleiche und doch freue ich mich auf diesen entspannten und routinierten Weg, bei dem ich meinen Gedanken nochmals freien Lauf lassen kann, bevor der busy Tag im Büro anfängt.
Juste un Clou Cartier Style Sandbox Lifestyle Blog Vienna Fashion Nur ein Nagel, nicht mehr und nicht weniger. Als würde man sagen: Ich bin was ich bin. Der Spiegel der eigenen ausgeprägten Persönlichkeit, der gewisse Unterschied, der einen von den anderen Figuren des Alltags abhebt, niemals authentisch, wahrhaftig oder entschlossen genug.Juste un Clou Cartier Style Sandbox Lifestyle Blog Vienna Fashion

Auch Cartier hat einen alltäglichen und sehr gewöhnlichen Gegenstand zu einem kostbaren Schmuckstück gemacht. Mit der Kollektion „Juste un Clou“ hat das Traditionshaus eine herrlich konträre Kombination aus schmückenden Edelmetallen mit nützlichem Werkzeug geschaffen. Der ikonische Nagel wurde bereits in den 70er Jahren erfunden. Geboren in New York, steht „Juste un clou“ für Entschleunigung und Freiheit in allen Bereichen! Das Schmuckstück soll uns daran erinnern, dass auch jeder alltägliche Gegenstand kostbar ist, so wie unser Alltag selbst!

Juste un Clou Cartier Style Sandbox Lifestyle Blog Vienna Fashion Juste un Clou Cartier Style Sandbox Lifestyle Blog Vienna Fashion Cartiers Signature Nagel Armband in 18 Karat Gold hat ein unkonventionelles, innovatives und sleekes Design. Die Juste un Clou Kollektion ist eine einzigartig andere Kollektion von Armbändern, Ringen und Halsketten. In meinen Augen ist das „gebogene Nagel“ -Design  ein kleines Paradoxon. Ein nützlicher Gegenstand, der zu einem kostbaren Schatz umgewandelt wurde. 

Juste un Clou Cartier Style Sandbox Lifestyle Blog Vienna Fashion

Outfitdetails:

weißes Shirt aus Seide von Peter Hahn
Wickelrock von Topshop
Sneakers mit Spitze von Superga
blaue Handtasche von Furla
Schmuck von Cartier 

Juste un Clou Cartier Style Sandbox Lifestyle Blog Vienna Fashion Juste un Clou Cartier Style Sandbox Lifestyle Blog Vienna Fashion Juste un Clou Cartier Style Sandbox Lifestyle Blog Vienna Fashion

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Cartier

 

2 Comments

  • Reply trixitreml 26. Juni 2017 at 11:51

    Super schöne Bilder! Ich finde ja den simplen Armreif so schön! <3 Leider passt er noch nicht ganz ins Budget 😀 Die Schuhe habe ich auch 😉 Gute Wahl!

    Alles Liebe,
    Trixi

  • Reply thekontemporarygmailcom 26. Juni 2017 at 12:03

    Ich liebe den Schmuck von Cartier und besitze sogar ein Dupe des Nagel-Armreifes (der echte übersteigt leider mein Budget). Dein Rock gefällt mir übrigens auch sehr gut, schön sommerlich 🙂
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

  • Kommentar verfassen