FASHION, OUTFITS

Silver Linings: Lange Weste, Streifenkleid und Lederjacke

lange Weste Outfit Style Sandbox Fashion Blog Lifestyle Blog Vienna Wien Blog Mode Streetstyle Outfit Inspiration Streifenkleid Monochrom Grau Lookbook

Heute Morgen hat der Postbote mir die neuen Einzelteile für meinen Computer gebracht. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so über eine neue Grafikkarte, ein Motherboard und eine SSD-Festplatte freuen würde. Aber fast zwei Wochen ohne funktionierenden Computer können doch ganz schön an den Nerven nagen. E-Mails am Handy zu beantworten macht auf Dauer einfach keinen Spaß. Aber zum Glück ist das jetzt vorbei und ich kann ab heute endlich wieder normal arbeiten und euch gleich mein neues Outfit mit Streifenkleid, Lederjacke und Weste zeigen. 

Die Woche beginnt eigentlich dreifach gut, denn nicht nur der Computer rennt wieder auf Volltouren, auch die Sonne ist nach einem verregneten Wochenende endlich wieder herausgekommen. Drittens habe ich mich endlich dazu überwunden, mich bei Snapchat (@style_sandbox) anzumelden. Ich war letztes Jahr schon mal angemeldet, aber bin dann vom iPhone aufs Windows Phone umgestiegen und hierfür gibt es leider keine Snapchat App. Die liebe Iris hat mich bei unserem letzten Shooting wieder richtig heiß auf die App gemacht und daher läuft Snapchat nun provisorisch auf meinem iPad. Ich hatte ganz vergessen, wie viel Spaß es macht jeglichen Unsinn zu teilen. Wer sehen möchte, was ich den ganzen Tag so mache, kann mir gerne auf Snapchat folgen. Mein Name ist dort stlye_sandbox. Ich würde mich freuen und schreibt mir doch auch euer Snapchat Profil in die Kommentare, damit ich mir eure Snaps ansehen kann. 

Graues Streifenkleid, Lederjacke und langer Weste 

Kommen wir aber nun zum Outfit. In letzter Zeit trage ich immer lieber Streifen. Wenn ich in den Onlinestores stöbere, landen häufiger gestreifte Kleidungsstücke in meinem Warenkorb, wie früher. Es ist schon eine kleine Sucht geworden. Ein aktueller Neuzugang ist dieses kurze graue Kleid mit weißen Streifen. Grau lässt sich so einfach und vielseitig kombinieren. Streifen machen, meiner Meinung nach, ein Outfit interessanter oder more fun, wie man es im Englischen gerne sagt. Man kann Streifen sportlich, elegant oder edgy stylen und sie kommen einfach nie aus der Mode. Ich habe mich bei dem Look für eine Kombination aus edgy und gemütlich entschieden. Über meinem grauen Streifenkleid trage ich eine schwarze Lederjacke. Das sonnige Wetter in Wien hat sich einfach perfekt dafür angeboten, die Lederjacke wieder aus dem Schrank zu holen. Bei dem heutigen Look habe ich mir die 3rd Piece Rule von WeWoreWhat zu herzen genommen und versuche noch ein drittes Kleidungsstück in mein Outfit einzuarbeiten. So sieht der Look gleich viel interessanter aus. Als 3rd Piece trage ich über meiner Lederjacke eine lange Weste ohne Ärmel. Ärmellose Westen aus Wolle waren schon im letzten Jahr super angesagt, doch bisher hatte ich noch kein Modell gefunden, das mir besonders gut gefallen hat. Diese graue Weste ist ebenfalls, wie mein graues Streifenkleid, von Vila. Eine Marke, die mir ehrlich gesagt nie wirklich ins Auge gestochen ist, dabei hat Vila wirklich tolle Basics und die Qualität der Kleidungsstücke ist auch super. Seid ihr noch auf der Suche nach coolen key pieces für die nächste Saison, solltet ihr vielleicht dort mal vorbei schauen. Wie findet ihr den Look und habt ihr schon mal von der 3rd Piece Rule gehört?

lange Weste Outfit Style Sandbox Fashion Blog Lifestyle Blog Vienna Wien Blog Mode Streetstyle Outfit Inspiration Streifenkleid Monochrom Grau LookbookStyle Sandbox Fashion Blog Lifestyle Blog Vienna Wien Blog Mode Streetstyle Outfit Inspiration Streifenkleid Monochrom Grau Lookbook lange Weste Outfit Style Sandbox Fashion Blog Lifestyle Blog Vienna Wien Blog Mode Streetstyle Outfit Inspiration Streifenkleid Monochrom Grau Lookbook

Mein graues Streifenkleid und den Rest des Outfits könnt ihr hier easy nachshoppen!

Graues Streifenkleid von Vila (die dunkle Version gibt es hier)
Lederjacke von Zara (ähnliche Lederjacke hier und hier)
Graue lange Weste von Vila (eine ähnliche lange Weste gibt es hier)
Crossbodybag von Diane von Furstenberg (ähnliche Handtasche hier)
Stiefeletten aus Samt von Zara (Stiefeletten aus Glattleder hier / Stiefeletten aus Samt hier)
Ring von Saint Laurent 

1 Comment

  • Reply Mariella 23. Februar 2016 at 23:33

    Ich finde es wirklich Klasse.Die Schuhe sind es fast wert gekauft zu werden 😀 Hach mein Kerl wird schimpfen lach

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .