COOL HUNTING, LIFESTYLE

Die 8 besten Bücher für den Winter

Die 8 besten Bücher für den Winter style sandbox reading list 3

Happy Humpday meine Lieben! Nachdem ich euch bereits eine Auswahl an Büchern für den Sommer und den Herbst gezeigt habe, gibt es heute die 8 Bücher für den Winter.  Ich lese gerade die Nr. 7 und bin absolut begeistert von der Story!

Ich habe mich Anfang des Jahres dazu entschlossen, bei der #50bookchallenge mitzumachen. Vielleicht habt ihr ja bereis davon gehört? Bei der Challenge versucht man in einem Jahr 50 Bücher zu lesen. Ich lese sehr gerne, doch im letzten Jahr bin ich viel zu selten dazu gekommen. Daher stapeln sich in meinem Wohnzimmer bereits so einige Bücher, die nur darauf warten gelesen zu werden. Es ist zwar erst ein Monat im neuen Jahr vergangen, aber ich bin schon etwas stolz auf mich. Bisher konnte ich nämlich schon 4 Bücher von meiner Leseliste streichen.

Ich finde, die Challenge ist eine tolle Möglichkeit sich selbst ein Ziel zu stecken. Das Jahr hat ja bekanntlich 52 Wochen und ich habe mir immer ein Buch pro Woche vorgenommen. Das ist meiner Meinung nach absolut machbar. Anstatt mir am Abend nämlich irgendwelche Serien auf Netflix anzusehen, lese ich jetzt einfach.

Da es gerade zu Beginn des Jahres so viele neue und spanende Neuerscheinungen gibt, wollte ich euch meine 8 besten Bücher für den Winter vorstellen. Jedes für sich ist ganz anders und doch ist sicher für jeden von euch die passende Lektüre dabei. Vielleicht wollt ihr ja auch bei der #50bookchallenge mitmachen?

 Die 8 besten Bücher für den Winter Die 8 besten Bücher für den Winter style sandbox reading list 3

Wildwood – Colin Meloy & Carson Ellis

Noch nie hat jemand die Undurchdringliche Wildnis betreten – oder kam je zurück, um davon zu berichten. Doch als Prue mit ansehen muss, wie ihr kleiner Bruder von einem Schwarm Krähen dorthin entführt wird, steht für sie fest: Sie muss Mac in die Undurchdringliche Wildnis folgen, wenn sie ihn finden und wieder zurückbringen will. Gemeinsam mit ihrem Freund Curtis begibt sie sich auf eine gefährliche Suche – und entdeckt, dass der scheinbar unbewohnbare Wald von magischen Wesen bevölkert wird. Sie begegnen sprechenden Tieren, einem Adlergeneral, den Banditen des Waldes und einer bösen Hexe und werden dabei in gefährliche Kämpfe verwickelt. Was als Rettungsaktion begann, wird für Prue und Curtis zum größten Abenteuer ihres Lebens …

An Atlas of Countries that don’t exist – Nick Middelton

Manche Staaten sind so entrückt, dass sie auf keiner Karte zu finden sind. Und doch können wir sie besuchen. Sie haben ein Territorium, es leben Menschen dort. Sie haben ihr Schicksal und ihre Träume. Wir glauben zu wissen, was ein Staat ist. Aber – ist Tibet wirklich ein Staat? Besetzt vielleicht, aber ein Staat? Von Afrikas letzter Kolonie über die Krim bis zu einer Republik Europas, die nur einen Tag lang ein souveräner Staat war, liegen die hier versammelten Länder vielleicht am Rande der Legitimität und doch auf realem Territorium. In diesem wunderschön illustrierten Buch mit fünfzig Karten aus der ganzen Welt sind alle diese Länder buchstäblich in die Seiten gestanzt. Reich an Historie und Histörchen, kuriosen Fakten und Daten erweckt dieser einzigartige Atlas eine Parallelwelt zum Leben, die – wenigstens bis jetzt – nur im Bewusstsein der Menschen existiert, die dort leben. Eine Entdeckung.

Shaking Salad – Karin Stöttinger

Eine Idee so einfach wie genial: Salat, Schicht um Schicht in einem Glas angerichtet, das exquisite Dressing kurz vor dem Verzehr darüber, kurz geschüttelt, fertig! Knackig frisch und in Sekundenschnelle fertig zum Mitnehmen ins Büro. Dabei muss es nicht immer nur Gemüse sein: Ob mit Fleisch, Fisch oder auch als süße Überraschung – die Grundidee lässt sich kulinarisch vielfältig anwenden. Ob beim Picknick im Park oder beim Badeausflug mit den Kindern?- es gibt keinen Grund Abstriche zu machen bei Geschmack und Vielfalt der Zutaten. Inspiriert von Einflüssen aus der ganzen Welt, ist bei den Rezepten für jeden Geschmack etwas dabei: vom klassischen Kartoffelsalat bis zum exotischen Bulgur-Salat. Shaking Salads versprechen individuellen Genuss, als Hauptgericht oder Beilage perfekt geeignet, um Gäste zu verwöhnen oder auch größere Feiern ganz entspannt vorzubereiten – Überraschungsmoment inklusive!

Nur ein Augenblick – Poppy J. Anderson

Nach außen hin führt Barbara ein perfektes Leben, schließlich hat sie nicht nur zwei kleine Söhne, die sie vergöttert, sondern gehört der Upperclass Connecticuts an. Jedoch ist ihr Leben alles andere als perfekt, denn Barbara ist im Grunde ihres Herzens todunglücklich, nachdem ihre Ehe zerbrochen ist. Seit sie sich vor zwei Jahren von ihrem Mann James hat scheiden lassen, leidet sie unter der Trennung, kann ihm jedoch nicht vergeben – zu tief sind die Wunden, die er ihr zugefügt hat. Doch auch James leidet, schließlich liebt er Barbara, seit er sie während ihrer ersten Woche auf dem College kennengelernt hat. Als Barbara plötzlich Anstalten macht, ihr Leben weiterzuführen, und allem Anschein nach einen anderen Mann trifft, beginnt auch James darüber nachzudenken, die Scheidung hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu starten. Aber was passiert, wenn endlich Dinge zur Sprache kommen, die viel zu lange totgeschwiegen wurden? Kann man einem Menschen einen Fehler verzeihen und der Liebe eine zweite Chance geben?

Love x Style x Life – Garance Doré

Garance Doré, die Stimme hinter dem gleichnamigen Erfolgsblog, begeistert Millionen von Lesern weltweit mit ihrem unverwechselbaren Stil. In ihrem Fashionguide gibt sie Tipps zu Mode und Beauty, verrät, wie man in allen Lebenslagen stilvoll und cool auftritt, und nimmt uns mit hinter die Kulissen der Modewelt. Hier ist alles vereint, was Modefans lieben: tolle Fashion-Fotos und Illustrationen, besonderes Layout und Dorés außergewöhnliches Erzähltalent. Die perfekte Verbindung von französischer Nonchalance und New Yorker Coolness!

Glass Sword – Victoria Aveyard

Die spannende Fortsetzung des New-York-Times- und Spiegel-Bestsellers DIE ROTE KÖNIGIN *** In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare

Death or Ice Cream – Gareth P. Jones

Larkin Mills: The Birthplace of Death! Larkin Mills is no ordinary town. It’s a place of contradictions and enigma, of secrets and mysteries. A place with an exquisite ice cream parlour, and an awful lot of death. An extraordinary mystery in Larkin Mills is beginning to take shape. First we meet the apparently healthy Albert Dance, although he’s always been called a sickly child, and he’s been booked into Larkin Mills‘ Hospital for Specially Ill Children. Then there’s his neighbour Ivor, who observes strange goings-on, and begins his own investigations into why his uncle disappeared all those years ago. Next we meet Young Olive, who is given a battered accordion by her father, and unwittingly strikes a dreadful deal with an instrument repair man. Make sure you keep an eye on Mr Morricone, the town ice-cream seller, who has queues snaking around the block for his legendary ice cream flavours Summer Fruits Suicide and The Christmas Massacre. And Mr Milkwell, the undertaker, who has some very dodgy secrets locked up in his hearse. Because if you can piece together what all these strange folks have to do with one another …well, you’ll have begun to unlock the dark secrets that keep the little world of Larkin Mills spinning . ..

Eating Animals – Jonathan Safran Foer 

»Tiere essen« ist ein leidenschaftliches Buch über die Frage, was wir essen und warum. Der hoch gelobte amerikanische Romancier und Bestsellerautor Jonathan Safran Foer hat ein aufrüttelndes Buch über Fleischkonsum und dessen Folgen geschrieben, das weltweit Furore macht und bei uns mit Spannung erwartet wird. Wie viele junge Menschen schwankte Jonathan Safran Foer lange zwischen Fleischgenuss und Vegetarismus hin und her. Als er Vater wurde und er und seine Frau überlegten, wie sie ihr Kind ernähren würden, bekamen seine Fragen eine neue Dringlichkeit: Warum essen wir Tiere? Würden wir sie auch essen, wenn wir wüssten, wo sie herkommen?

 Die 8 besten Bücher für den Winter style sandbox reading list 3  Die 8 besten Bücher für den Winter style sandbox reading list 3

Wie findet ihr meine Auswahl der 8 besten Bücher für den Winter? Ich bin immer auf der Suche nach neuem Lesestoff! Welches Buch könnt ihr momentan nicht aus der Hand legen?

5 Comments

  • Reply Miss Getaway 3. Februar 2016 at 11:31

    Oh super, da hast du ein paar richtig coole Bücher ausgesucht! Aber leider ist meine Reading List jetzt noch länger als sie eh schon war. Upps!
    Ich habe vor kurzem „Sharp Objects“ gelesen und GELIEBT! So toll!!

    Love, kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    • Reply Stylesandbox 5. Februar 2016 at 9:12

      Oh! Das Buch klingt interessant, das muss ich mir gleich mal aufschreiben 😀

  • Reply FitFunFruits 9. Februar 2016 at 21:42

    Eine tolle Leseliste hast du da! Bin auch immer wieder auf der Suche nach guten Büchern, jedoch nehme ich mir leider viel zu wenig Zeit zum Lesen. Ich werde auf jeden Fall auch versuchen dieses Jahr mehr zu lesen.

    Liebste Grüße,
    Melanie
    http://www.fitfunfruits.com

  • Reply Mara 13. Februar 2016 at 0:35

    Diese Challenge ist wirklich eine tolle Idee. Ich finde man nimmt sich oft viel zu wenig Zeit für
    Dinge die man gerne tut. Ich lese auch sehr gerne, komme aber eher selten dazu. Ich hab mir
    vorgenommen die Harry Potter Bücher zu lesen. Empfehlen kann ich die Bücher von Dan Brown,
    wirklich sehr spannend!

    http://missmarablog.blogspot.co.at/

  • Reply Elva 15. Februar 2016 at 9:16

    Thank you for giving the information.Good post!
    http://uggoutletonline.uggbootsclearancesale.com

  • Kommentar verfassen