TRAVEL

Wanderlust Wienerwald – mehr Zeit für mich & die Natur

Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, viel mehr Zeit in der Natur zu verbringen. Bis jetzt ist mir dieser Vorsatz sehr gut gelungen, denn bisher habe ich jedes Wochenende entweder mit Wandern oder langen Spaziergängen verbracht. Je länger man in der Stadt wohnt, desto mehr überkommt einen irgendwann das Bedürfnis einfach mal raus zu müssen. Einfach weg vom Lärm, den vielen Menschen und einfach die Natur und die frische Luft genießen. Deshalb ging es letztes Wochenende in den Wienerwald.

 

Ich dachte immer, dass man für einen Ausflug unbedingt immer ein Auto braucht – was ich nicht besitze – und habe mir Wochenendtrips lange Zeit aus dem Kopf geschlagen. Dabei gibt es um Wien herum hervorragende Möglichkeiten tolle Tagesausflüge zu machen, wie den Teufelstein im Wienerwald, den ich letztes Wochenende besucht habe.

Mit der Straßenbahn 60 von Hitzing aus ist man in nur 30 Minuten in dem kleinen Weinort Perchtolsdorf, von dem au man den Berg besteigen kann. Anbei möchte ich auch das ganze Gejammer über den mangelnden Schnee zurücknehmen. Kaum ist man aus der Innenstadt draußen, erstrahlt alles wunderbar weiß und winterlich. Der steile Aufstieg zum Teufelsstein dauert knapp eine Stunde und am Gipfel findet man die kleine heimelige Franz Ferdinand Hütte, in der man einkehren kann. Wen es danach noch tiefer in den Alpenausläufer zieht, der kann zu einem Steinbruchsee wandern, der mitten im Wald ist. Der Blick von der Hütte aus ist noch schöner, wie vom Kahlenberg aus und es gibt auch nicht so viele Touristen. Ein wirklich schönes Ausflugsziel – vor allem wenn man an die Öffis gebunden ist.

Wanderlust Wienerwald – mehr Zeit für mich & die Natur
stylesandbox-fashionblog-lifestyle-travel-reisen-wandern-vienna-wien-online-mode-blog-fit-durch-2016-wandern-in-und-um-wien-winter-berge-oesterreich_2 stylesandbox-fashionblog-lifestyle-travel-reisen-wandern-vienna-wien-online-mode-blog-fit-durch-2016-wandern-in-und-um-wien-winter-berge-oesterreich_1stylesandbox-fashionblog-lifestyle-travel-reisen-wandern-vienna-wien-online-mode-blog-fit-durch-2016-wandern-in-und-um-wien-winter-berge-oesterreich_3stylesandbox-fashionblog-lifestyle-travel-reisen-wandern-vienna-wien-online-mode-blog-fit-durch-2016-wandern-in-und-um-wien-winter-berge-oesterreich_10stylesandbox-fashionblog-lifestyle-travel-reisen-wandern-vienna-wien-online-mode-blog-fit-durch-2016-wandern-in-und-um-wien-winter-berge-oesterreich_9stylesandbox-fashionblog-lifestyle-travel-reisen-wandern-vienna-wien-online-mode-blog-fit-durch-2016-wandern-in-und-um-wien-winter-berge-oesterreich_4stylesandbox-fashionblog-lifestyle-travel-reisen-wandern-vienna-wien-online-mode-blog-fit-durch-2016-wandern-in-und-um-wien-winter-berge-oesterreich_6 stylesandbox-fashionblog-lifestyle-travel-reisen-wandern-vienna-wien-online-mode-blog-fit-durch-2016-wandern-in-und-um-wien-winter-berge-oesterreich_7 stylesandbox-fashionblog-lifestyle-travel-reisen-wandern-vienna-wien-online-mode-blog-fit-durch-2016-wandern-in-und-um-wien-winter-berge-oesterreich_8stylesandbox-fashionblog-lifestyle-travel-reisen-wandern-vienna-wien-online-mode-blog-fit-durch-2016-wandern-in-und-um-wien-winter-berge-oesterreich_11stylesandbox-fashionblog-lifestyle-travel-reisen-wandern-vienna-wien-online-mode-blog-fit-durch-2016-wandern-in-und-um-wien-winter-berge-oesterreich_13 stylesandbox-fashionblog-lifestyle-travel-reisen-wandern-vienna-wien-online-mode-blog-fit-durch-2016-wandern-in-und-um-wien-winter-berge-oesterreich_12

Mütze von Forever 21 // Daunenjacke Scotch & Soda // Hose von Patagonia // Snow Boots von Buffalo // Rucksack von Herschel

2 Comments

  • Reply Catarina Rosegold 21. Januar 2016 at 11:06

    So ein toller Post mit traumhaften Fotos! Ja leider kommen solche Tag viel zu selten vor, umso besser tut es einem aber dann 🙂
    Liebe Grüße,
    Catarina von http://www.catarinarosegold.com

  • Reply highheelsandsnapbacks 21. Januar 2016 at 11:18

    Wahnsinnig schöne Bilder & ein toller Vorsatz in der heutigen Zeit – man sitzt ja meistens nur vor seinem Laptop und verpasst die ganzen schönen Momente die sich draußen abspielen ..
    xx marie
    http://www.highheelsandsnapbacks.at

  • Kommentar verfassen