BLOG YOUR STYLE, FASHION, OUTFITS

Cozy Knit Styling Tipps & neues Projekt – Blog Your Style

Hallo meine Lieben! Das neue Jahr startet gleich mit einem tollen Projekt, dass ich euch heute vorstellen darf. Meine lieben Blogger-Kolleginnen und ich haben uns zusammengeschlossen und möchten euch in der ersten Woche jeden Monats ein spezielles Outfit präsentieren. Unser Baby heißt „Blog Your Style“ und wir sind 10 Mädels, deren Stil unterschiedlicher nicht sein könnte – und gerade das macht Blog Your Style so spannend.  In der ersten Woche des Monats präsentieren euch täglich zwei Blogger ihre persönliche Interpretation eines aktuellen Fashion-Themas. Passend zu den Minusgraden starten wir diese Woche mit dem Thema „Cozy Knit„. Die liebe Cathy von Cathy Couture und meine Wenigkeit dürfen den Anfang machen und zeigen euch, wie wir unsere kuscheligen Pullis am liebsten stylen.

 

verbessert_klein_style sandbox vienna fashionblog lifestyle blog online magazin (2 von 7)

Da die Temperaturen im Dezember ja noch relativ mild waren, konnte ich bisher getrost auf Layering verzichten. Jetzt im Januar sieht das schon wieder ganz anders aus. Pünktlich zum Neujahrsanfang sind die Temperaturen schlagartig gefallen und ich schichte eine Lage Kleidung über die andere. Zu Beginn des Winters habe ich mir diesen wunderbar kuscheligen Pullover von Mango zugelegt. Seitdem trage ich ihn ständig, denn er ist einfach mein perfekter Cozy Knit. Die helle Farbe lässt sich toll zu allen möglichen Outfits kombinieren und die gewebte Struktur macht den Pullover etwas spezieller. Die momentanen -5° Grad in Wien haben mich dazu gezwungen den Pulli immer auf neue Art und Weise zu kombinieren (Hallo Zwiebel-Look!). Beim Rumprobieren vor dem Spiegel ist diese Kombination entstanden, die mir richtig gut gefällt. klein_style sandbox vienna fashionblog lifestyle blog online magazin (5 von 7)

Bei Cozy Knit auf die Proportionen achten

Ich liebe kuschelige Pullover und kaufe sie immer ein bis zwei Nummern größer, damit sie schön oversized aussehen und ich mich im wahrsten Sinne des Wortes, darin verkriechen kann. Damit man aber nicht gleich zu bulky in einem so großen Pullover aussieht, kombiniere ich ihn gerne mit einer dunklen Skinny Jeans und dazu passenden Boots. Immer nach dem Motto oben breit und unten schmal oder umgekehrt.    

klein_style sandbox vienna fashionblog lifestyle blog online magazin (6 von 7)

Macht euer Outfit interessanter

Ihr könnt einem einfachen Pulli interessanter machen, wenn ihr ihn, wie ich, etwas in die Hose stopft. Dadurch blitzt euer Gürtel leicht hervor und es sieht aus, als hättet ihr euch bei einem einfachen Outfit unglaublich viele Gedanken gemacht. Spielt auch mit verschiedenen Strukturen und Stoffen. Ich trage unter dem weißen Pullover ein Shirt aus grünem Samt mit einem Stehkragen. Das hält mich doppelt warm und sieht auch noch viel interessanter aus.  

klein_style sandbox vienna fashionblog lifestyle blog online magazin (4 von 7)

Die passenden Accessoires aussuchen

Wenn ich mich für einen kuscheligen Look entscheide, dann bin ich meistens im absoluten Chiller-Modus oder habe Lust auf ein gemütliches Outfit für die Uni. Ich schminke mich dann nur ganz dezent und lasse meine Haare meistens auch ihre eigene Party feiern. Für einen Wohlfülllook gehören bei mir allerdings ganz klar passende Accessoires dazu. Ohne meinen Schmuck kann ich nicht leben 😀 Um meinem Cozy Knit Outfit den letzten Schliff zu verleihen, trage ich einen kleinen goldenen knuckle Ring und einen großen Statementring, den mir eine Freundin aus Italien mitgebracht hat. Passend dazu habe ich noch meine DvF Handtasche dabei, die auch eine goldene Hardware hat und so ganz gut zum Schmuck passt. 

Grünes Shirt aus Samt mit Stehkragen von Zara (ein ähnliches Shirt könnt ihr hier finden)
Weißer kuscheliger Pullover von Mango (dieser Pullover ist auch unglaublich kuschelig)
Schwarze Skinny Jeans von Topshop
Ledergürtel von Aigner
Statementring aus Italien (dieser Ring ist aber auch wunderschön)
Silberne Handtasche von DvF (ähnliches Modell gibt es hier)
Biker Boots mit Cut Outs von Zara (diese hier finde ich auch sehr schön)


 

Vergesst nicht auch noch bei Cathy vorbeizuschauen, die euch ihren Cozy Knit Look zeigt. Morgen gibt es dann den nächsten Look bei Sandra und bei Marie-Theres. Ihr könnt aber auch einfach auf die Gesichter unten klicken, dann kommt ihr direkt zu den Blogs der Mädels!

Image Map

5 Comments

  • Reply Cathy Anita 4. Januar 2016 at 15:51

    Sehr schöner Look Marta 😀 die Tasche und der Pulli gefallen mir richtig gut 🙂

    Liebste Grüße,
    Cathy

    • Reply Stylesandbox 4. Januar 2016 at 18:36

      Vielen lieben Dank! Dein Look gefällt mir aber auch richtig gut

      Bussi

  • Reply highheelsandsnapbacks 6. Januar 2016 at 10:27

    Superschönes Outfit liebe Marta! gefällt mir richtig gut
    xxx marie
    http://www.highheelsandsnapbacks.at

  • Reply Steffi 6. Januar 2016 at 17:55

    Super Look! Und tolle Tipps! Daumen hoch! 😉

  • Reply Sonja Louise 6. Januar 2016 at 18:23

    Ein wirklich gelungenes Outfit und deine Vorliebe für oversized Pullis kann ich gut nachvollziehen.
    Es steht dir sehr gut:)
    Liebe Grüße!

    http://searchingforkitsch.blogspot.de/

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .