FASHION, OUTFITS

Christmas Outfit mit Statementrock & Rollkragenpulli

stylesandbox-blog-fashionblog-lifestyleblog-vienna-wien-online-Weihnachten-Lookbook-Christmas-Outfit-Midirock-Statement-2

Hallo meine Lieben! In genau sieben Tagen ist schon Weihnachten und mein Christmas Spirit ist gerade auf dem Höhepunkt. Zu Hause spiele ich meine Lieblingsweihnachtslieder rauf und runter, habe schon so einige Kekse gebacken und der Weihnachtsbaum ist auch schon dekoriert. Zwar verbringe ich Weihnachten dieses Jahr nicht in Wien, aber dennoch wollte ich unbedingt einen kleinen Weihnachtsbaum haben, um mich auf die Feiertage einzustimmen. Das Einzige was mir bis jetzt noch gefehlt hat, war das passende Outfit und seit gestern kann ich auch das von meiner Liste streichen.

 

Christmas Outfit mit Statementrock & Rollkragenpulli

Dieses Jahr wollte ich zu Weihnachten einen ganz besonders eleganten Look kreieren. Diesen Sommer hatte ich Midiröcke so richtig für mich entdeckt und festgestellt, dass ich mich in ihnen einfach am wohlsten fühle. Aus diesem Grund kam für mich auch nur ein eleganter längerer Rock für die Feiertage  infrage. Ich finde Midiröcke schmeicheln der Figur und mit  hohen Schuhen können sie auch Zwerge wie ich locker tragen. Bei Pennyblack habe ich diesen wunderschönen Statementrock mit Jacquardmuster gefunden. Ich finde das Muster und die roségoldene Farbe wunderschön und sie passen meiner Meinung nach perfekt zu einem festlichen Anlass. Der Rock ist bereits ein Statement für sich, deshalb habe ich den Rest meines Outfits sehr schlicht gehalten. Zum Midirock habe ich einen engen schwarzen Rollkragenpullover kombiniert, damit die Taille schön zur Geltung kommt.

Plattform Highheels für ein längeres Bein

Mein persönliches Highlight dieses Looks sind die Thomond High Heels von Burrberry Prorsum. Ich habe sie mir vor ein paar Jahren gekauft und bisher viel zu selten getragen. Der Statementrock ist aber doch recht lang und mit flachen Schuhen würde er einfach nicht so toll aussehen. Die 15cm Absatz der Highheels strecken das Bein und so wirkt das Christmas Outfit noch eleganter. Da es momentan sehr kalt ist, trage ich noch eine schwarze Strumpfhose und sie gibt mir auch etwas mehr halt in den hohen Schuhen.  

Wie findet ihr mein Christmas Outfit mit Statementrock & Rollkragenpullis? Werdet ihr an Weihnachten etwas Elegantes tragen oder lieber ganz gemütlich?
stylesandbox-blog-fashionblog-lifestyleblog-vienna-wien-online-Weihnachten-Lookbook-Christmas-Outfit-Midirock-Statement-2stylesandbox-blog-fashionblog-lifestyleblog-vienna-wien-online-Weihnachten-Lookbook-Christmas-Outfit-Midirock-Statement-9stylesandbox-blog-fashionblog-lifestyleblog-vienna-wien-online-Weihnachten-Lookbook-Christmas-Outfit-Midirock-Statement-7

 

stylesandbox-blog-fashionblog-lifestyleblog-vienna-wien-online-Weihnachten-Lookbook-Christmas-Outfit-Midirock-Statement-6 stylesandbox-blog-fashionblog-lifestyleblog-vienna-wien-online-Weihnachten-Lookbook-Christmas-Outfit-Midirock-Statement-5 stylesandbox-blog-fashionblog-lifestyleblog-vienna-wien-online-Weihnachten-Lookbook-Christmas-Outfit-Midirock-Statement-4stylesandbox-blog-fashionblog-lifestyleblog-vienna-wien-online-Weihnachten-Lookbook-Christmas-Outfit-Midirock-Statement-1stylesandbox-blog-fashionblog-lifestyleblog-vienna-wien-online-Weihnachten-Lookbook-Christmas-Outfit-Midirock-Statement-8

Rollkragenpullover von Zara (einen ähnlichen gibt es hier)
Statementrock von Pennyblack (diese Alternative aus Leder finde ich auch wunderschön)
Clutch von Shanghai Tang
High Heels von Burberry Prorsum

Vielen Dank an Sonia für die Bilder 

1 Comment

  • Reply FAIRY TALE GONE REALISTIC 18. Dezember 2015 at 9:28

    Superschönes Outfit! Sehr weihnachtlich!
    Der Rock ist ja der Hammer!
    Liebe Grüße
    Susi

  • Kommentar verfassen