BEAUTY

Diese zwei Gesichtsmasken braucht Ihr im Sommer

Ich liebe Gesichtsmasken und probiere mich gerne durch das gesamte Angebot durch. Diesen Sommer habe ich endlich meinen „Heiligen Gral“ gefunden. Eigentlich Gräle, denn es sind zwei Gesichtsmasken, die sich bewährt haben und ich jederzeit wieder nachkaufen würde.

Unsere Haut schreit in den heißen Monaten förmlich nach zwei Dingen. Feuchtigkeit und Reinheit. Die Sonne und die UV-Strahlung trocknen die Haut aus. Dies fördert Pigmentstörungen, beschleunigt die Hautalterung und lässt die Haut müde erscheinen. Dazu schwitzen wir bei den momentanen Temperaturen sehr stark und auch die Talkproduktion läuft auf Höchsttouren. Ein perfekter Nährboden für Hautunreinheiten und Pickelchen. Um dem Sommer in diesem Sinne, ein „Schnippchen zu schlagen“ habe ich zwei Gesichtsmasken für euch, die Feuchtigkeit spenden und die Haut reinigen.

The Sacred Truth von Lush:

Diese Maske hält, was sie verspricht. Ginseng, grüner Tee, Papaya und Weizengras wirken als antioxidative Mittel. Sie verschönern den Teint und gebender Haut einen frischen Kick. Die Maske hat keine Konservierungsstoffe und ist somit nur 3-4 Wochen haltbar. Verwendet man sie aber regelmäßig, so ist die jedoch gar kein Problem. Nach einer Anwendung von ca 15. Minuten kann man den Unterschied spüren. Die Haut fühlt sich frischer, praller und viel gesünder an. 

Seaweed Ionic Clay Mask von The Body Shop:

Die Maske aus Algen und Lehm reinigt die Haut porentief. Dia aus Irland stammenden Algen verbringen wahre Wunder. Nach einer Anwendung von 10 Minuten sind die Poren frei von Talg und Schmutz. Die Haut spannt etwas nach der Anwendung, da die Maske zu einer trockenen Masse wird. Der Effekt kann sich aber sehen lassen. Trotz 38 Grad und ständigem Sonnenschein hat meine Haut keine Unreinheiten bekommen.

Tipp:

Ich hebe beide Gesichtsmasken im Kühlschrank auf. Dadurch wirken sie unglaublich erfrischend und kühlend. Man sollte sie auch mit einem synthetischen Pinsel auftragen und nicht mit der Hand um sicherzugehen, dass sie nicht vorzeitig kippen.   

 

BEST face mask lush bodyshop beauty review 2BEST face mask lush bodyshop beauty review 1 BEST face mask lush bodyshop beauty review 3

1 Comment

  • Reply MissGetaway 27. Juli 2015 at 14:04

    Ich persönlich liebe ja Lush Masken. Die Mask of Magnaminty ist ein absoluter Favorit und vor und einfach das ganze Jahr über bei mir Zuhause zu finden. Die 2 die du vorgestellt hast hören sich aber auch richtig toll aus – ich muss wohl mal einen kleinen Shopping Trip einlegen 😉

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.