BEAUTY

Lichtschutzfaktor-Favoriten: Diese Cremes vertragen sich mit eurem Make-up

Wie ich in meinem letzten Beauty-Beitrag bereits erwähnt habe: Vorzeitige Hautalterung wird zu 80% durch unsere liebe Sonne verursacht. Sonnenschutz ist das A und O, selbst im Schatten kommen die Strahlen durch, und auch wenn man mal nicht gezielt zum Bräunen in der Sonne ist, ist man dieser ausgesetzt. Dies gilt auch für Regenwetter, Wolken und den Winter…

Für mich ist es jedes Jahr wieder eine kleine Qual: Wie kombiniere ich Sonnenschutzprodukte mit meiner Hautpflege und meinem Make-up? Seite Jahren suche ich nach Produkten, die auf meiner schnell glänzenden, öligen Haut nicht innerhalb von 30 Minuten für einen optischen Super-GAU sorgen. Momentan benutze ich diese Creme von Avène, ich bin ganz zufrieden aber auch hier merkt man nach einigen Stunden, wie das Make-up durch die Sonnenmilch beginnt wegzufließen. 

Zu erst ein paar Infos zu meinem Hauttyp: Ich bin ein heller Hauttyp, bekomme sehr schnell Sonnenbrand, reagiere leicht allergisch auf zu viel Sonne und bekomme bei viel Sonne maximal eine leichte Bräune. Meine Anforderungen an Sonnenschutz sind eigentlich ganz einfach: Ein hoher Lichtschutzfaktor ist für meine helle Haut wichtig. Produkte sollten einen LSF ab 20 für mich aufweisen. Die Cremes sollten mattierend oder zumindest nicht stark glänzend sein. Sie sollten für unreine/ölige Haut geeignet sein. Sie müssen unbedingt auch als Make-up – Unterlage geeignet sein.

Ich habe euch sechs Cremes herausgesucht, die all diese Kriterien erfüllen und ich weiterempfehlen kann.  

1. Alphah Daily Essential Moisturiser mit SPF 50 
2. John Masters Organics SPF 30 natural mineral Sunscreen
3. Hampton Sun Broad Spectrum SPF 70 Sunscreen (nicht fürs Gesicht aber perfekt fürs Dekolleté)
4. Soleil Du Midi Broad Spectrum SPF 15
5. Sepai V5.2 Fire Wall SPF 50 (Lieblingsprodukt!)
6. The Organic Pharmacy Cellular Protection Sun Cream SPF 50

sunscreen

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.